Meraki as a Service
Mit der Cloud-Netzwerkplattform Meraki stellen Sie sich den ständig verändernden IT-Anforderungen. Robuste APIs, ein unkompliziertes Monitoring-Dashboard und vielseitige Anwendungen unterstützen bei allen Veränderungen und Vorhaben.
Simplizität
- Ein zentrales Management für alle Plattformen: Firewalls, Switches, Accesspoints, Cams, Sensoren
- Automatische Security- und Firmwareupdates
- Mehrere Organisationen oder Einheiten in einer Oberfläche mit Suchfunktion
Visibilität
- Applikationsvisualisierung
- Live Topologie
Live Status & Monitoring
Skalierbarkeit
- Reproduzierbare Lösungen – Templates
- Zero Touch Deployment, schneller Rollout
- APIs (Schnittstellen) für Drittsysteme
Mit Meraki-as-a-Service bieten wir Ihnen
Fernanalyse und Diagnose von Störungen per Fernzugriff (Remote)
Wir kümmern uns um eine rasche Störungsbehebung durch hoch qualifizierte CANCOM Techniker:innen per Fernzugriff (optional Vor Ort).
Vor Ort Service
(Onsite)
Installation und Wartung der technischen Komponenten vor Ort.
Durchführung von Software-Updates im Rahmen der Störungsbehebung
Wir sorgen dafür, dass Ihre Plattform immer auf dem aktuellsten Stand ist.
Beschaffung von Ersatzteilen und Ersatzgeräten inkl. Dienstleistung zum Austausch (RMA)
Wir klären defekte Komponenten mit dem Hersteller (RMA) und organisieren Reparaturannahme und -abwicklung.
Durchführung von Standard-Konfigurations-Änderungen über Fernzugriff
Unsere Expert:innen führen eine definierte Anzahl von Konfigurationsänderungen (Standard Changes) über Fernzugriff durch. (Adaptierung von Parametern an Systemen oder Systemkomponenten)
Rollout von Patches an Systemen und Systemkomponenten
Sie benötigen keine eigenen Ressourcen, um die auf definierte Patch Zyklen zu achten und Rollouts durchzuführen
Meraki in Action
Unsere Service Struktur
- 7 Niederlassungen mit mehr als 700 Techniker:innen in Österreich
- 2-stufiges Support-Konzept: 1st-Level Service-Desk
und 2nd-Level Spezialisten - 7x24 Bereitschaftsdienst durch 2nd-Level Techniker
mit 3rd-Level Support des Herstellers (bei Bedarf) - Über 70 CMNA zertifizierte Techniker
(Certified Meraki Networking Associate)
Interesse an Meraki-as-a-Service? Hinterlassen Sie hier Ihre Kontaktdaten - wir melden uns bei Ihnen!