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Digitale Besucher­registrierung

Termine vereinbaren, einfach wie nie.
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Hello, Sie da! Das sollten Sie jetzt unbedingt registrieren: CANCOM präsentiert mit hello! eine innovative Lösung für die digitale Besucherregistrierung. Von der Einladung bis zum vereinbarten Termin: hello! macht es so einfach und bequem wie noch nie. Für Ihre Besucher. Für Sie. Für Ihr Unternehmen. hello! zeichnet sich aus durch ein kraftvolles Dashboard, einfache Skalierung, erprobte Hardware, personalisierte Besucher­ausweise und zentralen Support. Sagen Sie hello! und vereinbaren Sie gleich einen Termin mit Ihren CANCOM-Innovationsprofis.

Haben Sie sich auch schon häufiger gefragt, warum die Organisation von Terminen und die damit zusammenhängenden Prozesse so viel wertvolle Produktivzeit verschlingen? Kann man das nicht vereinfachen? Ja, man kann. Und zwar mit hello!, der digitalen Besucherregistrierungslösung von CANCOM. Einfach und schnell. Ihre Mitarbeiter:innen machen ihre Termine wie gewohnt, den Rest macht hello! Ihre Besucher registrieren sich unkompliziert, vor Ort oder online, den Rest macht hello! Lästige, zeit- und ressourcenraubende Prozesse rund um Termine und Einladungen: hello! nimmt sie Ihnen ab.

(c) Photo: Priscilla du Preez / unsplash

Vorteile unserer digitalen Besucherregistrierung

1. Erhöhte Sicherheit: Digitale Systeme ermöglichen eine präzisere Überwachung und Kontrolle des Besucherverkehrs, indem sie detaillierte Ein- und Ausgangslogs führen, die leicht abrufbar sind. Dies hilft, unbefugten Zugriff zu verhindern und erhöht die allgemeine Sicherheit des Standorts.

2. Effizienzsteigerung: Automatisierte Prozesse reduzieren den Aufwand für Empfangspersonal und ermöglichen es Besuchern, sich schnell und einfach selbst zu registrieren. Dies führt zu einer verbesserten Verwaltung und einer schnelleren Abwicklung an der Rezeption.

3. Datenschutzkonformität: Digitale Systeme helfen dabei, die Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sicherzustellen. Persönliche Informationen werden sicher gespeichert und können leicht gelöscht werden, um die Privatsphäre der Besucher zu schützen.

4. Verbesserte Besuchererfahrung: Ein intuitives Anmeldesystem verbessert die Besuchererfahrung erheblich. Digitale Registrierungen ermöglichen auch personalisierte Besucherausweise zu drucken, was einen professionellen Eindruck hinterlässt.

we transform for the better

Unsere Angebote

Von kleinen Firmen bis zu globalen Hochsicherheitsunternehmen und alles dazwischen!

Unser intuitives Preismodell ermöglicht es Ihnen, die Besucherverwaltung für einen oder alle Ihre Arbeitsplätze weltweit zu skalieren.

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Anwendungsbereiche

CANCOM hello! ist vielseitig einsetzbar und eignet sich hervorragend für:

Unternehmens­gebäude

Öffentliche Einrichtungen

Schulen und Universitäten

Krankenhäuser

Veranstaltungen und Konferenzen

So funktioniert hello!

E-Mail-Einladung

Ihre Mitarbeiter:innen vereinbaren Termine wie gewohnt und laden via Outlook-Kalender zum Termin ein. hello! managed alle Informationen und übernimmt den gesamten sonstigen Prozess.

Pre-Registration

Ihre Gäste / Besucher erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung mit einem individuellen QR-Code und einem Link für die Pre-Registration. Die Registrierung kann dann einfach und bequem von jedem Ort und zu jeder Zeit komplettiert werden – bis zum Vor-Ort-Check-in.

Terminal-Check-in

Vorregistrierte Gäste / Besucher brauchen nurmehr den QR-Code scannen und die Sicherheitsvorschriften oder Hausregeln akzeptieren, fertig. Alternativ kann die Registrierung auch vor Ort komplettiert werden. Ihre Mitarbeiter:innen werden via E-Mail benachrichtigt.

Alle Vorteile von hello!

Und wann sagen Sie Hello zu hello!?

Ent­lastung des Empfangs­per­sonals

Durch die digitale Besucher­registrierung wird das Empfangs­personal effektiv entlastet, da es zeitraubende manuelle Abläufe durch automatisierte Prozesse ersetzt.

Kinderleichte, mehr­sprach­ige Be­dienung & Inte­gration

Durch eine intuitive Benutzer­ober­fläche, können Besucher:innen und Mitarbeiter:innen das System problem­los nutzen, ohne aufwändige Schulungen oder Anleitungen zu benötigen. Die mehr­sprachige Unter­stützung erlaubt es, die Bedürfnisse inter­nationaler Unter­nehmen und Besucher:innen zu erfüllen. 

Keine Papier- oder Excel­listen mehr

Durch die Einführung der digitalen Besucher­registrierung entfallen vollständig die Not­wendig­keit von Papier- oder Excel-Listen. Dies bringt zahlreiche Vorteile wie Umwelt­freundlich­keit, Fehler­reduktion etc. mit sich. 

Ein­haltung von DSGVO & Auf­bewahr­ungs­fristen

Die sorg­fältige Einhaltung der DSGVO und der Aufbewahrungs­fristen ist von entscheidender Bedeutung, um den Schutz der Privats­phäre der Besucher:innen zu gewähr­leisten und potenzielle rechtliche Probleme zu vermeiden. 

Nach­vollzieh­barkeit, Trans­parenz & Reporting 

Nachvoll­zieh­bar­keit, Transparenz und Reporting tragen in der digitalen Besucher­registrierung dazu bei, den Daten­schutz zu gewährleisten, das Vertrauen der Besucher:innen zu stärken, die Effizienz zu verbessern und eine bessere Kontrolle über den Empfangs­bereich zu ermöglichen.

Geringe Auf­wände dank Software-as-a-Service 

Die Fokussierung auf den Betrieb und die Verwaltung der Besucher­registrierung wird erleichtert, während gleich­zeitig Flexibilität und Effizienz gewähr­leistet werden.

hello! in der Praxis

poster

Die hello!-Basic-Features:

  • Robuste, benutzerfreundliche Hardware mit
  • Touchscreen,
  • QR-Reader und Drucker
  • Touchless Check-in und Check-out
  • Sprachvarianten deutsch / englisch
  • User-Anzahl unlimitiert
  • Besucher­registrierungs­software
  • angepasst an Ihren Standort
  • Erweiterbar auf beliebig viele Standorte
  • Keine Begrenzung bei Terminbuchungen
  • Visitor-Memory für wiederholte Besuche
  • E-Mail-Invitation Wizard
  • Vorregistrierung
  • Besucher-ID
  • Sicherheitsunterweisung
  • Ankunftsbenachrichtigung
  • Freigabe für Boten und Lieferdienste
  • Export der Terminübersicht
  • Statistiken und Evaluierungen
  • Einfaches Onboarding via Benutzeranleitung
  • Services (zu den Servicezeiten): Softwarewartung, Störungsmeldung per E-Mail und telefonisch
  • Datensicherheit und Datenschutz gemäß DSGVO
  • 30 Tage Datenaufbewahrungsfrist
Laptop Besuchermanagement
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Terminal Varianten

Neben unserer Software-Lösung bieten wir ein umfang­reiches Sortiment an Terminals an, auf welchen die Besucher­registrierung effizient betrieben werden wird. 

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EDIT TK-2100-C2 Facing left
EDIT TK-2100-A2-Facing right Pre-Regisstration

Kontakt
CANCOM Austria

Dominik Hofstätter

Productmanager

CANCOM Austria AG
Wienerbergstraße 53, 1120 Wien, Österreich

+43 50 822 54 67dominik.hofstaetter@cancom.com

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