Kundenbezogene Prozesse sind kompliziert und zeitintensiv, diese Erfahrung machen jedenfalls viele Industriebetriebe. Ab dem Moment, in dem ein fertig produziertes Produkt die Produktionsstätte verlässt, fällt die Begleitung des Kunden oft weg, ist wenig transparent oder unzufriedenstellend für beide Seiten. Möchten Kundinnen und Kunden nachträglich Informationen oder Services, müssen oft Mail-Verläufe durchforstet und mehrere Abteilungen abgeklappert werden. Von Effizienz kann keine Rede sein.
Um Kundenprozesse besser zu strukturieren und einsichtiger zu machen, bietet CANCOM eine Customer Platform, die baukastenförmig aufgebaut ist. Der erste Schritt dorthin ist meist eine Ist-Analyse, mittels derer unsere Experten die Prozess- und Datenlage eruieren. Darauf aufbauend definieren sie gemeinsam mit dem Unternehmen ein Zielbild und klären, wie weit die Digitalisierung ihrer Produkte und/oder Dienstleistungen und speziell die Automatisierung gehen soll.