Do you want to switch the language?

Frequenzmessung as a Service

F wie Flexibilität, Q wie Qualität, M wie Management

CANCOM bringt jetzt Licht in das Verhalten Ihrer Kund:innen: Nach dem Motto „Know your customer“ erhalten Sie mit FQM eine innovative und hoch­effiziente Lösung für mehr Wissen über Ihre Kund:innen. Zum Beispiel für den gezielteren Einsatz von Marketing­maßnahmen am POS oder POI. Mit FQM wissen Sie, wann wo und wie viele Kund:innen eintreten, wie viel Zeit sie an einem bestimmten Ort verbringen und wie lang sie etwa an Aktions­platzierungen und ähnlichen Informations­punkten verweilen. Frequenzen, Verweildauer, Zeiten. Und das alles datensicher und DSGVO-konform. Egal, ob „kleine Lösung“ oder globales Konzept, zum Beispiel für international agierende Unternehmen mit großem Filialnetz.

So funktioniert FQM as a Service

FQM von CANCOM Austria stellt alle notwendigen Funktionalitäten und Features für die Erfassung und Auswertung von Personen­strömen zur Verfügung - und das ausschließlich berechtigten Usern. In der CANCOM Cloud Platform konfiguriert der Anwender seine individuellen Dashboards beziehungs­weise übergibt die Daten nach­folgenden Anwendungen mittels Schnittstellen. Die Daten­erfassung und Auswertung sind DSGVO-konform umgesetzt.

messen

Gemessene Daten über Besucher­ströme an Aktionszonen.

auswerten

Umgesetzte Marketing­maßnahmen können in den Filialen oder auch übergreifend ausgewertet werden.

optimieren

Durch die filial­über­greifende Messung der Besucher­ströme mit höchster Datensicher und DSGVO-Konformität.

Technische Features

  • Schnittstellen zu optischen 3D Sensoren, Darstellung im Grundriss, Gliederung in Zonen und Shops ermöglichen eine intuitive Übersicht
  • Durch vorgefertigte Widgets können alle relevanten Daten, wie Zones of Interest, Verweildauer, Auslastung... per Mausklick visualisiert und verglichen werden
  • Administrative Features wie z.B. Mandantentrennung und Benutzermanagement, ermöglichen den gezielten Zugriff auf die entsprechenden Daten
  • Professionelle Sensoren und Datenverarbeitung konform zur DSGVO für einen echten 24/7 Einsatz
  • Hochverfügbare Cloud Infrastruktur mit sicherem zertifizierten Rechenzentrum nach ISO/IEC 27001 Standards

Ihr mögliches Dashboard:

dashboard-3190x1141

Mit FQM erhält der stationäre Einzelhandel Einblicke, die den Tracking-Möglichkeiten des Online-Handels um Nichts nachstehen um das Einkaufserlebnis zu optimieren und die Verkaufszahlen damit zu steigern.

Supermarkt

Mit FQM gewinnen Sie wichtige Erkenntnisse und Daten zu Besucherfrequenz und können damit auf Ihre Gegebenheiten reagieren um die Abschöpfungsquoten und Besucherströme zu optimieren.

Zwei Frauen auf einer Rolltreppe in einem Gebäude.

Wartezeiten vermeiden, Auslastung optimieren, Stoßzeiten entzerren, Überblick behalten: Ob in Räumlichkeiten oder auf Event-Arealen, mit FQM erhalten Sie das ideale Instrument zur Überprüfung der Wirksamkeit Ihres Konzeptes.

Gruppe von Personen geht in einem Raum mit Tischen und Stühlen.

FQM ist die optimale Lösung für das Tracking der Besucher­frequenz, der Berechnung von Conversions zwischen SB-Bereich und Service-Bereich und der Verweil­dauer in Warte­schlangen an Schaltern, Automaten und Info­terminals. Das ermöglicht Ihnen eine abgestimmte und an Kund:innen und Mitarbeiter:innen orientierte Umsetzung für die jeweilige Geschäfts­stelle.

Gruppe von Mitarbeiter:innen arbeitet gemeinsam an einem Schreibtisch mit Laptops in einem Büro.
we transform for the better

Unser Frequenz­messung as a Service-Angebot für Sie 

FQM, das ist die neue Abkürzung für Transparenz und Effizienz.

Kontaktieren Sie unsKontaktieren Sie uns

Frequenzmessung as a Service von CANCOM Austria

Mit FQM bekommen Sie ein hoch­wirksames Instrument zur Messung von Kund:innen- und Besucher:innen-Frequenzen mit DSGVO-konformer Daten­erfassung an die Hand. Smart, flexibel, zukunfts­sicher. 

FQM & se:connects

FQM + se:connects = bessere Planung im Smart Office und Realtime-Übersicht über gebuchte und verfügbare Plätze. Verknüpft mit einer user­freundlichen App für die Buchung von Arbeits­plätzen, das Tracking der Personen­frequenz und die Übersicht über das Office.

Smart Valley

Tourist:innen und Tages­gäste entdecken die schönsten Orte und Plätze der Alpen. Aber woher kommen sie? Wie lange bleiben sie? Die Smart Valley-Lösung von CANCOM Austria gibt verlässliche Antworten auf diese Fragen – und liefert wichtige Basis­infor­matio­nen für die Besucher:innen­leit­systeme in den jeweiligen Regionen

Kontakt
CANCOM Austria
 

Stefan Marent

Platform Services

CANCOM Austria AG
Wienerbergstraße 53, 1120 Wien, Österreich

stefan.marent@cancom.com

Gleich anfragen

Referenz

Lagerhaus Bruck/Leitha

Mehr lesen
Referenz

Universalmuseum Joanneum

Mehr lesen
Wie kann ich Ihnen helfen?