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Universitätsklinikum Krems

Perfekt geleitete Patienten­ströme und eine hohe Zufrieden­heit bei den wartenden Ambulanz­patienten mit dem PatientFlow von KBC.
Video zur Case StudyVideo zur Case Study
Wer ist das
Universitäts­klinikum Krems?

Das Klinikum Krems ist mit seinen zwölf Klinischen Abteilungen und fünf Klinischen Instituten eine wichtige regionale Gesundheits­einrichtung und beschäftigt 1.206 Menschen.

CANCOM Austria entstand Anfang 2024 aus der K-Businesscom (vormals Kapsch BusinessCom). Die nachfolgende Case Study wurde davor verfasst und daher der Text in der Originalversion belassen. 
 

Business Challenge

Der Ambulanz­bereich teilt sich in zwei große Bereiche: zum einen der Akut­bereich für Unfälle und die Notfall­ambulanz und zum anderen die Termin­ambulanzen, zu denen sämtliche geplante Patienten kommen. Bei zu administrieren 10 Fächern kam es daher zu langen Warte­schlangen, die bis in die Gänge ragten.

Solution

Um den langen Warte­schlangen Herr zu werden, wurde ein Ticket-Automat inkl. digitalem Warte­schlangen­management installiert. 

Services

  • Konzepter­arbeitung
  • Installation und Konfiguration

Technologie

  • PatientFlow Software
  • Ticket-Automat der Firma QMatic

Value

  • weniger Organisations­aufwand für das Personal
  • Bequemere und geordnetere Wartezeit für Patient:innen

Wichtig ist, dass man die eigenen Prozesse und die Wege der Patient:innen kennt, um mit der Digitalisierung erfolgreich starten zu können.

Angelika Schinko

Leitung Patienten­admin. u. Med. Administration im Universitäts­klinikum Krems

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