Universitätsklinikum Krems
Perfekt geleitete Patientenströme und eine hohe Zufriedenheit bei den wartenden Ambulanzpatienten mit dem PatientFlow von KBC.
Wer ist das
Universitätsklinikum Krems?
Universitätsklinikum Krems?
Das Klinikum Krems ist mit seinen zwölf Klinischen Abteilungen und fünf Klinischen Instituten eine wichtige regionale Gesundheitseinrichtung und beschäftigt 1.206 Menschen.
CANCOM Austria entstand Anfang 2024 aus der K-Businesscom (vormals Kapsch BusinessCom). Die nachfolgende Case Study wurde davor verfasst und daher der Text in der Originalversion belassen.
Business Challenge
Der Ambulanzbereich teilt sich in zwei große Bereiche: zum einen der Akutbereich für Unfälle und die Notfallambulanz und zum anderen die Terminambulanzen, zu denen sämtliche geplante Patienten kommen. Bei zu administrieren 10 Fächern kam es daher zu langen Warteschlangen, die bis in die Gänge ragten.
Solution
Um den langen Warteschlangen Herr zu werden, wurde ein Ticket-Automat inkl. digitalem Warteschlangenmanagement installiert.
Services
- Konzepterarbeitung
- Installation und Konfiguration
Technologie
- PatientFlow Software
- Ticket-Automat der Firma QMatic
Value
- weniger Organisationsaufwand für das Personal
- Bequemere und geordnetere Wartezeit für Patient:innen