Fröling
Fröling?
Fröling ist Pionier bei modernen Holzheizsystemen. Sei es die bahnbrechende Erfindung des modernen Scheitholzkessels mit Hochtemperaturverbrennung, die Hackgutfeuerung mit Lambdatechnologie oder die Entwicklung international ausgezeichneter Pelletskessel: Die Handschrift kommt von Fröling.
CANCOM Austria entstand Anfang 2024 aus der K-Businesscom (vormals Kapsch BusinessCom). Die nachfolgende Case Study wurde davor verfasst und daher der Text in der Originalversion belassen.
Business Challenge
Fröling stand vor einer echten Herausforderung. Die Steuerung der Heizungssysteme war ausschließlich über Bediengeräte vor Ort möglich, was den Komfort und die Flexibilität einschränkte. Hinzu kamen die aufwändigen Kundendiensteinsätze, die selbst für banale Fehlerbehebungen notwendig waren. Ein weiterer Knackpunkt: Fröling hatte keinen Einblick in die Nutzungsdaten ihrer Systeme. Insgesamt eine Situation, die nach einer effizienten und modernen Lösung schrie.
Solution
Die Lösung, die für Fröling entwickelt wurde, ermöglicht den Live-Zugriff auf tausende Stellgrößen und Sensoren im Heizungssystem des Endkunden. Darüber hinaus können wichtige Einstellungen unabhängig vom Standort ferngesteuert werden.
Ein besonderes Augenmerk liegt auf der erweiterten Fernanalyse-Funktion, die speziell für Experten wie Kundendienstmitarbeiter:innen und Installateur:innen entwickelt wurde. Diese Funktion ermöglicht es, effizient auf Probleme zu reagieren und Lösungen zu finden, ohne physisch vor Ort sein zu müssen. Schließlich profitiert auch Fröling selbst von der Lösung, da sie Zugang zu zentralen Nutzungsdaten für Forschung und Entwicklung bietet. Dies ermöglicht eine ständige Verbesserung und Anpassung der Produkte an die Bedürfnisse der Kund:innen. Insgesamt handelt es sich um eine Lösung, die allen Beteiligten zugutekommt.
Services
- Proof of Concept
- Installation und Konfiguration
Technologie
- Smart Product
- Customer Portal
- Cloud Transformation
Value
- Verbesserter Komfort durch Live-Zugriff und Fernsteuerung der Heizungssysteme
- Effizienzsteigerung durch Fernanalyse-Funktion für Kundendienstmitarbeiter:innen und Installateur:innen
- Kostenersparnis durch Reduzierung physischer Kundendiensteinsätze
- Wertvolle Nutzungsdaten für Forschung und Entwicklung
- Ständige Verbesserung und Anpassung der Produkte an Kundenbedürfnisse
- Gesamtlösung, die allen Beteiligten zugute kommt