Global Blue
Verbesserung der internationalen Collaboration dank eines cloudbasierten Telefonie-Systems auf Basis von Microsoft Teams.
Wer ist
Global Blue?
Global Blue?
Mit rund mit 300.000 Handelspartnern weltweit ist Global Blue das führende Unternehmen für innovative Zahlungstechnologien. Der Schwerpunkt liegt auf Steuerrückerstattungen bei Einkäufen.
CANCOM Austria entstand Anfang 2024 aus der K-Businesscom (vormals Kapsch BusinessCom). Die nachfolgende Case Study wurde davor verfasst und daher der Text in der Originalversion belassen.
Business Challenge
Substitution einer Vielzahl verschiedener Tools für Zusammenarbeit und Apps für die Terminplanung durch eine einheitliche integrierte und zukunftssichere Kommunikationsplattform für alle Global Blue-Standorte.
Solution
- Ablösung der bisherigen IP-Telefonanlage mit ca. 1000 Usern durch Microsoft Teams Voice-Lösung
- Beratung, Konzeptionierung, Installation
- Wartung der AudioCodes Session Border Controller Gateways und Media Pack an den weltweiten Global Blue-Standorten
Services
- Beratung, Konzeptionierung, Installation
- Wartung der AudioCodes Session, Border Controller Gateways und Media Pack an den weltweiten Global Blue-Standorten
Technologie
- Microsoft Teams
Value
- Beratung, Konzeption und Umsetzung aus einer Hand
- Kosteneinsparungen durch Hardwareabbau und zentrale Verwaltung
- Flexibilität der Skalierung pro Standort