Do you want to switch the language?

ANDRITZ

Im Zuge eines CANCOM Managed Service zum Thema „Workstation Management as a service“ wurde die Leistung und Verantwortung, die Endgeräte des Kunden ANDRITZ in punkto Betriebssystem und Applikationen up-to-date zu halten und regelmäßig mit Updates und Hotfixes zu versorgen, an CANCOM Austria übertragen. Hierbei handelt es sich um ein globales Managed Service für knapp 30.000 Workstations und 14.000 Mobile Devices sowie über 500 Applications in 280 Standorten.
Wer ist
ANDRITZ?

ANDRITZ ist ein internationaler Technologiekonzern und liefert Anlagen, Systeme, Ausrüstungen und Serviceleistungen für unterschiedliche Industrien. Das Unternehmen gehört zu den Technologie- und Marktführern im Bereich Wasserkraft, in der Zellstoff- und Papierindustrie, der metallverarbeitenden Industrie und Stahlindustrie sowie in der kommunalen und industriellen Fest-Flüssig-Trennung.

Business Challenge

Die Einhaltung der hohen Compliance und Sicherheitsstandards auf allen Workstations, Mobile Devices und bei außergewöhnlichen non-standard Lösungen. Zusätzlich muss fortwährende Innovation als Motor für das funktionierende Business des Kunden geleistet werden. 

Ziel der Lösung: Schnellstmögliche und effiziente Rollouts bzw. Einführung eines Holistic Lifecycle Konzepts mit dem Ziel jegliche Updates für Software zeitlich abgestimmt auf allen Plattformen zu publizieren. Dazu zählen physische und virtuelle Workstations sowie Mobile- und Smart-Devices. 

Solution

  • Modernisierung und Übernahme des Betriebs der MECM sowie InTune Plattform
  • Einführung klarer Prozessframeworks zur Durchführung der notwendigen Tätigkeiten. Automatisiertes Rollout von Software- und OS-Updates auf über 30.000 Endgeräten und 14.000 Mobile Devices.
  • Transparentes, technisches Reporting zur Nachvollziehbarkeit der Service Levels und Compliance Vorgaben, klare Regeln in der Zusammenarbeit und Prozesse, become ONE TEAM with ANDRITZ.
  • Unterstützung und Ausbildung einer global agierenden, auf unterschiedliche Einheiten und Partner verteilten Service-Desk Organisation von ANDRITZ.

Service

CANCOM Austria Managed Services aus dem Bereich Cloud & Datacenter Applications sowie Smart Workplace.

Technologie

Microsoft Endpoint and Configuration Manager (MECM) und Microsoft InTune.

Methods

Managed Service Transition bzw. Betriebsübernahme und Prozess-Setup auf Basis des CANCOM Austria Prozessframeworks mit Individualisierung für den Endkunden

Value

99% Operating System Compliance per month, 98% Driver Compliance per month, 95% Update Compliance per month, 99,8% Service Availability per month

100% package creation success

Holistic Lifecycle Approach – egal welches Update durchgeführt werden muss, CANCOM Austria stellt im Rahmen des Managed Service sicher, dass es auf allen zutreffenden Endgeräten und Plattformen zeitlich abgestimmt ausgerollt wird.

Wie kann ich Ihnen helfen?